• Aachen
  • DG-Wohnung
  • 97 m²
  • 3 Zimmer
  • 2  Schlafzimmer
  • 1  Badezimmer
650,00 EUR

TOP Lage – Faire Miete

Die Wohnung befindet sich in einem MFH mit 4 Wohneinheiten. Das Objekt präsentiert sich in einem gepflegten Gesamtzustand. Die Ausstattung entspricht aktuellem Standard.

Die insgesamt ca. 97m² teilen sich wie folgt auf:

Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer, Badezimmer, Diele und Balkon

Die Wohnung wird über eine Gaszentralheizung beheizt. Die Warmwasserbereitung erfolgt in den jeweiligen Mieteinheiten über elektronisch gesteuerte Durchlauferhitzer.

Die Wohneinheit ist einem gepflegten Zustand und kann ab Februar bezogen werden.

Aussagekräftige Anfragen nur über das Kontaktformular. Nach Erhalt werden Sie zeitnah kontaktiert.

Das Frankenberger Viertel oder einfach Frankenberg war ein Ortsteil der Stadt Burtscheid und kam 1897 durch die Eingemeindung von Burtscheid zu Aachen.[1] Das Viertel liegt nördlich der Bahnstrecke Aachen–Köln zwischen dem eigentlichen Ortskern Burtscheids und Forst in Aachen, Nordrhein-Westfalen. Es ist bekannt für die Burg Frankenberg (oder Frankenburg).

Das Frankenberger Viertel wurde etwa zwischen 1870 und 1920 u. a. auf dem Gelände der Aktiengesellschaft Frankenberg kontinuierlich erbaut. Während der Gründerzeit wurden nach dem Neoklassizismus historistische Fassaden erstellt (Neorenaissance, Neobarock, Neogotik und Mischformen), danach Fassaden in nicht-historistischen Phantasiestilen, Jugendstil und am Ende der Zeit wieder strenge Formen. Allein im Bereich des Gebiets der Aktiengesellschaft Frankenberg sind mehr als 250[2] Baudenkmäler ausgewiesen. Das Gebiet befindet sich nördlich und östlich der schon vorher bestehenden Burg und ihres Parks. Wichtige Kennzeichen sind zwei große Hauptstraßenachsen (Kaiserallee, heute Oppenhoffallee; sowie Viktoriaallee), ein Marktplatz (Neumarkt) und die katholische Herz-Jesu-Kirche. Der Beverbach geht in der Oberen Drimbornstraße unter die Erde und fließt nun verrohrt durch das Frankenberger Viertel.

Im Umkreis von ca. 400m: Bäcker, Metzger, Supermarkt bis 22 Uhr, Post , diverse Restaurants / Kneipen, Bahnhof ca.10 min zu Fuß erreichbar. Jeden Samstag Markt.

– gepflegte Wohnung
– Wannenbad
– Balkon
– Kellerraum

Details
Merkmale
Energiedaten